Über uns

3 Dinge kann man nicht mehr ändern:
Das gesagte Wort, den abgeschossenen Pfeil und die verpasste Gelegenheit!
(Chinesisches Sprichwort)

Über uns

Qualität durch Erfahrung und ethische Werte

Im Jahre 2005 wurde Stein Real Estate in Kronberg im Taunus von Daniel L. Stein gegründet. Er ist seither als selbständiger Unternehmer tätig.

Zuvor arbeitete er in der Funktion des Prokuristen im Unternehmen Deutsche Immobilien & Kapital GmbH an der Seite der Gründerin Frau Grosch.

In den Jahren zuvor lernte Daniel L. Stein das Immobilienhandwerk von einem im Taunus ansässigen Maklerunternehmen für Neubau- und Bestandsimmobilien.

Sein Studium der Wirtschaftswissenschaften in Mannheim sowie sein Abschluss als Bachelor of Business Administration an einer amerikanischen Hochschule in Heidelberg bildeten die Grundlage für den Schritt in die Selbständigkeit im Finanz- und Immobiliendienstleistungsbereich. Seine Leidenschaft für Fotografie, Menschen und Immobilien, die Stadt Berlin und dessen Entwicklung, brachten ihn im Jahre 2008 zurück in das aufregende Berlin.

Im Jahre 2008 startete die STEIN Real Estate GmbH in Berlin mit der Vermarktung einer 76 m²-Wohnung in Berlin-Moabit. Mittlerweile ist das Angebot der STEIN Real Estate GmbH auf über 120 sehr hochwertige Wohnungen zur Eigennutzung sowie zur Kapitalanlage — vornehmlich in Charlottenburg, Kreuzberg, Schöneberg, Wilmersdorf, Zehlendorf sowie Berlin-Mitte — angewachsen.

Daniel L. Stein gründete darüber hinaus ein mittlerweile großes Berliner Maklernetzwerk bestehend aus mehreren unabhängigen Maklerunternehmen. Für die Berliner Immobilienkunden — ob Verkäufer oder Interessenten — werden hierdurch sowohl ein wesentlich größeres und attraktiveres Angebot als auch ein effizienterer Ein- und Abverkauf von Immobilien gewährleistet.

Die Beratung der STEIN Real Estate GmbH zur allgemeinen Marktlage, zur Typenfestlegung der zu erstellenden Wohneinheiten, zur Preisentwicklung und -gestaltung am Berliner Immobilienmarkt wird von institutionellen Investoren, privaten Kapitalanlegern, professionellen Bauträgern und Selbstnutzern sehr geschätzt.

Das Spezialgebiet der STEIN Real Estate GmbH sind denkmalgeschützte Wohnimmobilien nach §7h, 7i und 10f EStG sowie zu sanierende Mehrfamilienhäuser in den oben genannten Bezirken.

Die STEIN Real Estate GmbH steht ein für ethische Werte wie

Offenheit, Transparenz, Fairness und Vertrauen weg vom Problem hin zur Lösung.